Das Forumstreffen 2014 in Suhl

Forumstreffen 2014 in Suhl:

Dieses Jahr fand das Forumstreffen im historischen Suhl in Thüringen statt. Bei strahlendem Wetter konnte das nur ein voller Erfolg werden!

Wie jedes Jahr bin ich auch diesmal schon am Freitag früh aufgebrochen - diesmal aber aus dem einfachen Grund, weil die Veranstalter des Rennsteigslauf diese Aktion direkt auf unseren Forumstreffentermin gelegt hatten. Die hätten aber wirklich etwas mehr Rücksicht nehmen können ;)...

Die Strecke war nach sechs Stunden, diversen Bremsmanövern, zig Umleiten und einem Baustellenmarathon geschafft. Unterwegs musste ich andauernd Verlockungen widerstehen "Schloss Marienburg - Sitz der Welfen" bis zum Örtchen Oberhof und Zella-Mehlis. Taggleich wurde dann das Waffenmuseum in Suhl erkundet - die Dame an der Kasse schien sichtlich erfreut, als ich ins Foyer kam - umso enttäuschter war sie, als ich nur ein Automatenfoto dort machte, ein paar Coisn drehte und wieder verschwandt. Aber so ist das nunmal im Leben - man muss Prioritäten setzen.

Zurück in dem wirklich sehr schönen Hotel "Goldener Hirsch" dauerte es auch nicht mehr lange, bis PennyPress mit dem Forumstreffenautomat auftauchte. Bis zum Hochtragen kam es nicht mehr, da eine Kurbelwütige Meute den Weg versperrte.

Nachdem sich die Schlange etwas abgebaut hatte, ging es zur Gaststätte Aspen. Nach einem leckeren Essen und diversen Getränken ging es wieder zurück zum Hotel, um dort erstmal die Coins von Norbert zu sortieren, der einen Münzberg bereit hielt. Irgendwann nach 12 war es vollbracht und ich geschafft.  An diesem Abend konnte ich Coins wirklich nicht mehr sehen. Wieviele Coins waren es denn? Naja - ich habe keine Ahnung...

Der Samstag begann dann mit der üblichen Verteilung der Touren. Die Münzen wurden dann anschließend verteilt. Aber bevor es soweit kam, gab es noch die Siegerehrung für das schönste Motiv 2013, den Euroscope für das Motiv vom Florianturm erheilt.

Platz 2 ging gleich an drei Motive (Deuringer, Geoherst und PennyPress).

Nach dem Automaten vom Vortag hatte keiner mehr mit einem Highlight gerechnet. Euroscope verteilte Packages mit Coins und einer großzügigen Spende für die Getränke am Abend war der Tag mehr als nur gelungen.

Hinten von links nach rechts:
Touche06, Herr Hofmann (Euroscope)(verdeckt hinter Touche06), Partnerin oz2005, oz2005, Minishetty, Thomy72, 1954taxus, Ralf, RKo, 2x Micha923, IncredibleMC, Sonnenhut(verdeckt hinter IncredibleMC), Wickivier, Fritze01, Sammler-Zero, Sohn Sammler-Zero, MelloD, BORK, Letitia, McMartin, Loon, Joku, ardnaxela1978, Mutschekiepschen, Yoshiko, Miacent, Alicia118, Himmelsteufelchen, Geröllheimer, Wersam, MuKSoftTeam, 2x Holk67
Vorne: Z-Mann, Norbert, Paethi97, Joku