Das Forumstreffen 2013 in Gelnhausen

Forumstreffen 2012 in Gelnhausen:

Dieses Jahr fand das Forumstreffen im historischen Gelnhausen in Hessen statt. Eine größere Ansammlung an "Profi-Geldvernichtern" hat es in Deutschland defintiv noch nie gegeben. Mit insgesamt 39 Sammlern (und deren Angehörigen).

Wie auch in den Jahren zuvor, reiste ich schon am Freitag an - leider erwiesen sich alle Automaten auf der Hinfahrt als Dinge der Unmöglichkeit. Zuerst stand Bremen-Vegesack unter Wasser - laut Radio waren aufgrund der Regenfälle am Vortag die Unterführungen gesperrt und das THW im Einsatz - daher entschloss ich mich dafür, diesen Punkt ausfallen zu lassen. Bischofsheim war leider auch Fehlanzeige, so dass ich nach dem netten XXL-Stau bei Kassel dann sogar gegen vier Uhr in Gelnhausen eintraf...

Da das Hotel doch etwas arg weit vom Zentrum Gelnhausens entfernt war, entschlossen wir uns, den Freitag auch noch dort zu verbringen. Inzwischen war das Hotel ausgebucht und das Restaurant durch Sammler überfüllt.

Am Samstag schwärmten dann die Sammler aus - der Weg meiner Gruppe führte uns von Gelnhausen über nach Miltenberg und von da über Ronneburg zurück nach Gelnhausen.

Um 15:00 Uhr startete nach der Ehrung für das schönste Motiv 2011 und 2012 die Tauschbörse - schnell waren überall große Tauschmünzenberge aufgeschüttet und Beutelchen mit Münzen wechselten schnell den Besitzer. Dies ging dann so lange, bist irgendwann die erste aufbrechen wollten - um der allgemeinen Auflösung dann noch zuvor zu kommen, wurde dann das Gruppenfoto geschossen.

 

 

unterste Reihe hockend von links nach rechts:
Freundin von Norbert, Norbert, 1954taxus, Sohn von sammler-zero, Vanne7793, Alfium, Echo, Jacky8300, Kayleigh, paethi97, wersam

1. Reihe stehend:
Minishetty, Jessy, alicia118 & alicia118 , RKo, letitia, Holk67, McMartin, Marienkäfer mit Tochter, Frau von Schnuffelwuffel, Touche06, wickivier, BORK

2. Reihe stehend
Sonnenhut81, Holk67, Micha923 & Micha923, Schnuffelwuffel, Die Quetscher & Die Quetscher, Kia.ora (hinter Wickivier fast unsichtbar), IncredibleMC

3. Reihe stehend
Thomy72, JeLa, sammler-zero, Ralf, Vater von McMartin, yoshiko, MelloD, himmelsteufelchen, fritze01 (auch fast unsichtbar)

ganz hinten:
JeLa

auf dem Foto fehlen:

Car1 & Mann , McPez

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an:

Parqeo - es war an dem Wochenende ausgebucht!
Parqino - vielen Dank für die Rücksichtnahme auf die Tauschwütigen
Mohorn-Automaten für die "Geschenk"-Beutelchen